Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Schnurrboot sucht sicheren Hafen

Status: vermittelt 2023
    Kontakt: Leonie & Katrin
    33178 Borchen-Dörenhagen
    info@harmonicats.de

Für die kleine "St. Lucina" sind wir auf der Suche nach dem perfekten Anker.

Als Lucy Ende September in unsere Pflegestelle einzog, hat sie schon so einiges erlebt gehabt. Eine Familie fand sie am Straßenrand liegend, dem Tod näher als dem Leben. Doch die kleine Maus entschied sich zu kämpfen und kam wieder auf die Beine. So ist sie zu einem quietschfidelen und zuckersüßen Kitten herangereift, dass nun bereit ist den nächsten Schritt zu gehen.

Die aufgeschlossene Fellnase braucht in ihrem für-immer-Zuhause dringend einen passenden Spielpartner. Aus der Erfahrung heraus muss es eine Katze sein, da ihr Kater schnell zu grob werden beim Spielen. Perfekt wäre ein Kitten mit eher ruhigem Wesen in ihrem Alter (geboren zirka Anfang September). Alternativ kann sie jedoch auch sehr gut mit ausgewachsenen Katzen, die einen liebevollen Spieltrieb an den Tag legen.

Lucy benötigt ein einfühlsames und aufmerksames Zuhause. Sie liebt es mit Menschen zu kuscheln und baut eine besonders intensive Verbindung zu ihren Zweibeinern auf. Am liebsten dockt sie möglichst dicht an und wirft dabei den Motor so laut an, dass sämtliche Umgebungsgeräusche übertönt werden. Doch auch im Kontakt zu anderen Katzen ist sie ausgesprochen offen. Generell ist sie sehr lebensfroh und bezaubert mit ihrer Art jeden auf Anhieb. Sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen, liebt es jedoch auch mit unseren großen Miezen zu toben oder mit dem Wedel beschäftigt zu werden. Daher sollte im neuen Zuhause viel Abwechslung geboten werden, sowie einige Erfahrung mit Katzen vorhanden oder zumindest Affinität gegeben sein.

Auf Dauer könnten wir uns vorstellen, dass die kleine Maus an Freigang großen Gefallen finden könnte. Wobei auch eine schöne Fensterfront oder ein gesicherter Balkon ihr große Freude bereiten würde. Generell ist jedoch auch reine Wohnungshaltung durchaus denkbar.

Lucy ist bereits mehrfach entwurmt worden. Aufgrund ihrer zu Beginn schwachen Konstitution konnte sie bis (Stand 01.11.2023) noch keine Impfungen erhalten, was jedoch zeitnah nach geholt werden wird. Für ihren Auszug ins für-immer-Zuhause ist sie ab Mitte November bereit. Besuch nimmt sie hingegen jetzt schon gerne jederzeit entgegen.

Wir wünschen uns für Lucy ein ruhiges Zuhause und schließen daher sehr junge (vor allem laut tobende Kinder) aus. Generell sehen wir jedoch keine Schwierigkeiten sie in eine Familie zu integrieren, sofern ein gepflegter Umgang mit Tieren vorhanden ist.

Auf ein persönliches Kennenlernen freuen wir uns sehr.

Kontakt:
    Leonie & Katrin