Scheckübergabe vom Tag des Hundes

Die Mitglieder der Landesgruppe 3/4 der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback haben zum "Tag des Hundes" auf den Hof der Familie Voss eingeladen.
Der Erlös von 636,10€ wurde uns übergeben.

Die Mitglieder der Landesgruppe 3/4 der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback hatten auf einer Veranstaltung zum "Tag des Hundes" auf dem Hof der Familie Voss eingeladen. Es wurde einiges geboten. Was auch viele interessierte Hundefreunde anlockte.
Auch wir waren mit einem Stand dort vertreten.
Ein großes Kuchenbüfett, warme und kalte Getränke, was von Vereinsmitgliedern, Freunden und Nachbarn gespendet wurde, spülte Geld in die Kasse, die als Spende dem uns zugedacht war.
So wurde uns nun eine beachtliche Spende in Höhe von EUR 636,10 überreicht!
Ganz herzlichen Dank dafür!

Notall Elton

Elton 301123b 1

Terriermischling Elton ist am 11.09.14 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er wurde am 28.11.23 bei uns abgegeben, weil die Besitzerin erkrankte.
Elton ist für sein Alter noch sehr quirlig und temperamentvoll, halt typisch Terrier.
Grundgehorsam beherrscht er, fährt gerne Auto und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben (wenn er sich richtig eingewöhnt hat.)
Elton hat aber auch manchmal seinen Dickkopf, vermutlich weil er meistens damit durch gekommen ist, dass alles so läuft wie er es möchte. Man hat ihm keine Grenzen gesetzt.
Daher braucht Elton Hundefreunde, die ihn gut zu führen wissen und ihm diese Grenzen setzen. Elton lernt relativ schnell und nimmt Regeln auch gut an.
Elton sucht ein Zuhause, wo es nicht so hektisch zugeht, denn er dreht schnell hoch. Zu Kindern sollte er nicht. Er kennt es auch nicht.
Elton war kurze Zeit in einer Pflegestelle untergebracht, da war er schon richtig zur Ruhe gekommen. Der Tierheimalltag stresst ihn schon sehr. Daher hoffen wir, dass sich bald Menschen finden, die ihm ein Zuhause geben möchten.

Notfall Pitty

Canela 130523b 1

Notfall, Pitty!!!!

Kater Pitty ist ca. 10 Jahre alt und leider chronisch Schnupfenkrank.
Lange Zeit musste er sogar gepäppelt werden, so schwach war er. Inzwischen frisst er aber schon selbstständig.

Pitty ist unheimlich verschmust und sehr Menschen bezogen.
Wir suchen nun für ihn eine Pflegestelle - sozusagen einen Hospizplatz - , denn wir wissen nicht wieviel Zeit ihm noch bleibt.
Alles was er benötigt stellen wir natürlich, auch die Tierarztkosten über unseren Tierarztes in Bielefeld werden von uns übernommen.

Noch mehr zu Pitty!