Tierpfleger (m/w/d) gesucht!

!!! Wir suchen Verstärkung für unser Team !!!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tierpfleger (m/w/d) in Vollzeit.

Zu den Aufgaben gehören alle berufstypischen Tätigkeiten wie:
•         die Versorgung der Tiere
•         die Säuberung und Desinfizierung der einzelnen Tierunterkünfte und Gehege
•         die Reinigung und Pflege der weiteren Räume, Zugänge und Außenanlagen
•         die vorgegebene Verabreichung von Medikamenten
•         die Führung von persönlichen Gesprächen mit Besuchern und Interessenten
•         Erstversorgung von Wildtieren
•         Training der Hunde unter Anleitung unserer Tiertrainerin

Sie sollten Erfahrung in der Arbeit mit schwierigen Hunden unterschiedlicher Rassen mitbringen und Freude daran haben, sich den damit einhergehenden Herausforderungen zu stellen.
Wenn Sie teamfähig, kommunikativ und belastbar sind sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Tierpfleger (m/w/d) oder vergleichbares haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notfall Fiona

Canela 130523b 1

Mischlingshündin Fiona kam im August als Sicherstellung zu uns. Die Hündin hatte stark entzündete Augen und musste dringend tierärztlich behandelt werden.
Es wurde eine entzündliche Erkrankung der Hornhaut festgestellt. Ursache ist meistens ein gestörtes Immunsystem. Die Erkrankung ist nicht heilbar, aber durch lebenslange Behandlung kontrollierbar. (Schäferhundkeratitis). 

Leider kontte bei Fiona erst jetzt mit der Behandlung angefangen werden, wodurch sie leider schon einiges an Sehkraft verloren hat. Fiona kommt aber sehr gut mit ihrer Erkrankung klar. Sie erkennt wohl Schatten und bewegt sich im gewohnten Terrain recht sicher. Bei Dunkelheit hat sie etwas Schwierigkeiten und zeigt sich etwas unsicherer.
Fiona ist sehr anhänglich und gerne bei ihren Menschen dabei. Allein gelassen werden ist nicht so ihre große Stärke. Aber sie gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Diese Zeit zur Eingewöhnung muss man ihr halt geben.
Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie und mag es nur nicht so bedrängt zu werden, was wohl auch mehr mit ihrer Sehkraft zusammenhängt.

Fiona freut sich über jeden, der ihr Zeit und ein liebevolles Zuhause schenken würde.

Bei Interesse gerne melden, wir können ihnen dann auch noch ausführlichere Infos geben.
Noch mehr zu Fiona!