Elton sucht nach schwerer OP dringend eine Pflegestelle! Leider nicht mehr...

Elton hat es leider nicht geschafft!

Wir sind unendlich traurig!

Es sah erst so gut aus. Aber der Darm war wohl noch an mehreren Stellen kaputt und die Bauchwand von innen starkt entzündet. Es trat immer wieder Flüssigkeit in den Bauchraum und man konnte nicht noch mehr Darm entfernen. Schweren Herzens mussten wir ihn dann doch noch gehen lassen! Wir werden den kleinen Quirl sehr vermissen.

Elton sucht nach schwerer OP dringend eine Pflegestelle!

Elton hatte im wahrsten Sinne noch mal Riesenglück und ist dem Tod gerade mal noch „von der Schüppe gesprungen!“
Er konnte in einer Not-OP noch so eben gerettet werden. Festgestellt haben wir es nur, weil der sonst so quirlige kleine Mann plötzlich so ruhig war und gebrochen hatte. Wir fuhren sofort in die Klinik, wo bei näherer Untersuchung ein Fremdkörper im Darm festgestellt wurde. Der Bauchraum war schon voller Blut. Allerdings war der Darm – wohl durch eine frühere Bauch-OP, von der wir nichts wussten – so vernarbt gewesen, dass er sich um sich selbst gedreht hatte. Ein 30 cm langes Stück musste entfernt werden. Das war wirklich Rettung in letzter Sekunde!
Jetzt ist er soweit über den Berg. Aber natürlich wäre es für ihn besser, wenn er in einer privaten Umgebung weiter betreut würde. Ruhe statt Tierheimstress! Und er stünde weiter unter Beobachtung.

Elton kam im November zu uns, weil seine Besitzerin erkrankte.
Für seine gerade mal 9 Jahre (11.09.14 geboren) ist Elton auch noch recht temperamentvoll, halt typisch Terrier.
Grundgehorsam beherrscht er, fährt sehr gerne Auto und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben (wenn er sich richtig eingewöhnt hat.) Allerdings hat er kaum Grenzen gesetzt bekommen und kennt kaum noch Regeln.
Er versucht alles Fressbare was in seiner Umgebung ist, sofort aufzunehmen und macht da auch nicht vor dem Tisch halt. Man kann auch sagen: „Er erzieht einen sicherlich zum Ordnung halten. 😊“
Genauso gut kann Elton unheimlich verschmust sein und kommt auch zur Ruhe, wenn man ihm diese mehr vermittelt. Er ist halt in einer hektischen Umgebung, auch gleich unruhig und hektisch.
Bei Hundebegegnungen verbellt er schon mal andere Hunde, kommt aber auf Dauer mit fast allen Hunden recht gut klar. Im gleichen Haushalt wäre er aber lieber Einzelprinz.
Auch sonst lässt er sich recht gut lenken, wenn man ein wenig über Hundeerfahrung verfügt. 

Notfall Leo

KaLeo 261024b 0046

Kater Leo ist ca. Mai 2017 geboren und kam als Fundkater am 25.07.24 vom Lippesee in Sande zu uns.
Leo ist ein ruhiger und recht ausgeglichener Kater.
Mit Artgenossen kommt er recht gut klar, braucht sie aber nicht.
  Er geht auch jedem Streit aus dem Weg.
Leo ist durchaus zutraulich und lässt sich auch streicheln, lässt sich aber meistens von den anderen dann wieder vertreiben.
Als Leo leicht kränkelte holten wir ihn auf die Krankenstation. Bei einer Blutuntersuchung wurde daraufhin FIV (Immungschwäche) festgestellt.
Leo braucht keine Medikamente und ist auch super drauf.
Hier auf Station zeigte sich auch erst wieder, wie verschmust und Menschenbezogen Leo ist. Ein echt anhänglicher Kater! Und trotz FIV steht ihm durchaus noch ein langes Leben bevor!
Mehr zu Leo!

Notfall Xena

Canela 130523b 1

Die Bullterrierhündin Xena ist ca. 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm. Sie kam bereits im September 2024 zu uns. Aber sie wurde erst jetzt, 18.01.25, zur Vermittlung freigegeben.
Xena ist eine unheimlich anhängliche und liebe Hundedame, die am liebsten den ganzen Tag nur schmusen möchte.
Sie ist auch noch sehr agil und geht gerne spazieren.
Xena kam mit sehr viel Übergewicht und schlimmen Hautentzündungen bei uns an. Sie wurde untersucht und bekommt jetzt Schilddrüsenmedikamente. Aufgrund der Allergie bekommt braucht sie spezielles Futter. Seit dem hat sich ihre Haut wesentlich verbessert und sie hat inzwischen eine gute Figur bekommen.
Artgenossen braucht sie nicht zu ihrem Glück und kann bei Hundebegegnungen schon mal zickig reagieren, wenn sie zuerst angepöbelt wird. Ansonsten geht sie aber auch zusammen mit anderen Hunden in der Runde Gassi.  Fremde Menschen, Jogger, Fahrradfahrer oder auch Autos sind für sie überhaupt kein Problem.

Wir suchen nun für die liebenswerte und anhängliche Hundedame endlich ein endgültiges Zuhause.

Noch mehr zu Xena!