Vermittelt - Briefe aus dem neuen Zuhause 2013

Lutz (früher Tobi)

Lutz

27.12.2013

Liebe Frau Klein,
wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute!
Anbei gibts dann auch die versprochenen Fotos von Tobi - bei uns heisst er jetzt allerdings Lutz. Der Name ist Programm, ein schöner kleiner Feger! Wir sind froh, dass er bei uns ist! Auch mit den andern Katzen klappt es super! Unser im Sommer entlaufener und bei ihnen im Tierheim wieder gefundener Norweger hat ihn sozusagen adoptiert ;-)
Viele Grüße, Monika von Schlegell

Püppi

Pueppi2

20.10.2013

Hallo Liebes Tierheim,
Ja ich bin schon eine weile nicht mehr bei Euch. Ich wollte damals auch nicht weg.

Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und deshalb meine Katzenmama gebeten Euch einige Zeilen zu Schreiben.
Aufgrund meines Wesens wurde ich umgetauft. Ich heiße jetzt Püppi.
Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Aber Frauchen findet es passend.

Ich habe mich mit der Zeit auch dazu entschlossen, die mir zustehenden Streicheleinheiten abzuholen.
Aber natürlich nur wenn es mir gerade passt. Aber so langsam finde ich gefallen daran.
Ich helfe auch kräftig im Haushalt. Kontrolliere alle Ecken und Nischen, kein Schrank ist vor mir sicher.
Die andere hier lebende Katze auch nicht. Wir toben und Spielen. Manchmal gibt es auch Ärger aber ich bin jetzt ganz schön Groß. Deshalb ist mir das Fliege.     
Liebe Grüsse Püppi

Pueppi

Nana

nana-collage16.10.2013

Hallo liebes Tierheim Team,
ich möchte mal wieder was von Nana hören lassen.
Damals hieß sie Neeila und war 6 Monate alt als ich sie bei euch gefunden und ins Herz geschlossen hab.
Das rote Halsband was sie damals getragen hat passt zwar schon lange nicht mehr aber ich halte es immer noch in Ehren. :)

Diesen Monat ist die Hübsche 4 Jahre alt geworden und ist immer noch genauso verschmust wie damals. :)
Es ist toll mit ihr und wir haben in den 3,5 Jahren viel erlebt.

Wasser ist das Größte, dicht gefolgt von Bällen und allem was man werfen und holen kann.
Eine heimliche Liebe ist unter anderem alles, was es selten gibt und Frauchen mal unbeaufsichtigt auf dem Tisch lässt...
Osterkörbchen, Trockenkuchen, Käse, Weihnachtsgebäck.... Aber das sind absolute Ausnahmen! :D
Anbei eine kleine Collage für euch!
Viele liebe Grüße aus dem schönen Delbrück senden euch Nana & Kathi

Lee

IMG 117416.10.2013

Liebe Frau Votsmeier,
Anfang September waren wir noch einmal in Italien.
Lee hat dort ganz viele 2- und 4-beinige Freunde gefunden!
Sie weiß jetzt auch, dass sie gerne schwimmt, um ihren heiß geliebten Ball aus dem Wasser zu holen.
Doch schauen Sie selbst: am Strand von Cecina

Emma

Emma27091327.09.2013

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich bin jetzt schon fast fünf Jahre bei meiner Familie und wollte mal wieder von mir hören lassen.
Mir geht es sehr gut und ich habe immer noch viele Hundekumpel zum Spielen.
Ganz so stürmisch wie früher bin ich nicht mehr, aber mit den jungen Wilden kann ich noch ganz gut mithalten.
Mein Appetit ist nach wie vor sehr gut, Frauchen meint zu gut, mir schmeckt (fast) alles.

An die ganz kleinen Zweibeiner in meiner Familie habe ich mich auch gewöhnt, die haben oft ein Leckerchen für mich und geärgert werde ich auch nicht.

Viele Grüße an alle Zwei-und Vierbeiner im Tierheim von Emma und Familie Sulak

Viola

Viola13051329.07.2013

Hallihallo Frau Keuter und ihr anderen vom Tierheim-Team!!!

Vor drei Monaten nahmen wir Viola zu uns und ich wollte nun endlich einmal berichten, wie es ihr geht.
Als wir am 05.05.13 Viola zuhause aus der Transportbox ließen, war unsere Katze Momo erst einmal total erschrocken (weil sie viel kleiner und schmächtiger ist als Viola) und flüchtete auf den Kleiderschrank.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok