Vermittelt - Briefe aus dem neuen Zuhause 2014

Yuko

IMG 12043632095428612.08.2014

Hallo liebes Tierheim Team,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Letzten Monat bin ich schon 7 Jahre alt geworden und ich bin super glücklich mit meiner Mama. Sie ist immer für mich da und steht mir zur Seite, auch wenn es mir mal nicht gut geht.
Wir sind ein unschlagbares Team und sie sagt immer das ich ihr Seelenhund bin.
Sie sagt das sie mich unbeschreiblich doll liebt und ich immer in ihrem Herzen bin. Genauso geht es mir aber auch! :-)
Wir sind eben ein Herz und eine Seele. ♡
Liebe Grüße, euer Yuko. Wau!

Mikesch (Melli)

20140804 20281810.08.2014

Liebes Tierheim- Team,
nachdem Melli, die jetzt Frau Mikesch heißt, seit 5 Tagen bei uns wohnt, wollten wir Ihnen doch kurz erzählen, dass Frau Mikesch die entspannteste, verschmuste und familienanhänglichste Katze ist, die man sich vorstellen kann.
Schon beim Transport nach Hause hat sie viel erzählt und war kein bisschen aufgeregt. Zu Hause angekommen, war sie nur ca. 10 min unterm Sofa und danach erkundete sie auch schon die gesamte untere Etage samt Katzentoilette und Fressnapf. Ihren Lieblingsplatz hat Sie nun auf unserem Sofa und oben auf dem Hochbett unseres Sohnes-siehe Fotos!
Frau Mikesch ist so enspannt, dass sie sich auch von unserem 5 jährigen Sohn andauernd streicheln, tragen und bespielen läßt. Dass unser Sohn  aufgrund unseren Familienzuwachses ein bisschen leiser  sein soll und nicht wie ein wilder Pirat auf sie zustürmen soll, hat er natürlich vergessen……auch das macht unserer Frau Mikesch nicht viel aus.
Sie ist andauernd dort, wo wir auch sind und läßt sich am liebsten stundenlang!!! kraulen, vorzugsweise am Bauch.
Sie ist auch sehr neugierig und beobachtet alles draussen, so dass wir Sie in 4 – 6 Wochen auch raus lassen werden.
Wir sind glücklich, dass Frau Mikesch uns ausgesucht hat!
Viele Grüße von Familie Knodel!

Curry (Francis)

WP 00039210.08.2014

Hallo Ihr,
nach einer Autofahrt die ich nicht noch mal machen möchte, bin ich hier in Bielefeld Jöllenbeck gut angekommen.
Die lange Treppe ist meine neue Rennstrecke und durch Katzenklappe komme ich prima zu meinem Klo ganz oben was die Dosis Keller nennen obwohl das gar nicht unten ist.
Auf Regina Bos FB-Seite wurde ich auch schon gepostet.
Ich freu mich schon wenn ich bald raus darf und ich hör schon fast perfekt auf meinen neuen Namen.
Alles Liebe von Eurem Curry, früher Francis.

Micky

IMG 252320.07.2014

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
wir wollten Euch eine Rückmeldung über die vergangenen 3 Wochen mit Micky geben:
Nach dem sie die ersten Tage fast in einen Tiefschlaf verfallen ist, ist mittlerweile wieder
deutlich mehr Leben in die Katze gekommen. Sie spielt gerne und tobt durch die Wohnung,
ist aber auch sehr anhänglich und verschmust. Insgesamt macht sie einen recht ausgeglichenen,
entspannten Eindruck. Zum Glück hat sie bislang keinen Freiheitsdrang und auch der Balkon ist
nur begrenzt interessant, viel lieber sitzt sie in unserer Nähe oder auf ihrem Stuhl, als alleine
auf dem Balkon zu sitzen. Im Moment lernen wir noch jeden Tag neue Seiten an Micky kennen,
aber so langsam hat sie sich vermutlich eingelebt.
Leider nutzt sie manchmal noch Sofa oder Küchenstühle statt diverser Katzenkratzmöglichkeiten
(Kratzbaum, Kratzhöhle, Sisalteppich, ...) zum Krallenwetzen, aber das können wir ihr hoffentlich
noch abtrainieren.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden und haben den Eindruck, dass sich Micky sehr wohl bei
uns fühlt (siehe Fotos).
Viele Grüße
Catia Loddo  &  Thomas Sievert

Bella

20140706 08110120.07.2014

Hallo liebes Tierheimteam :)
nun bin ich bald schon drei jahre in meinem neuen Zuhause und wollte mal wieder was von mir hören lassen. Mir geht's gut, Frauchen und ich machen viele Ausflüge und ich darf fast überall mit hin.
Besonders Auto fahren liebe ich total :) seid drei Wochen haben wir Familienzuwachs bekommen einen kleinen Labrador welpen (uns sieht ihr auch auf den Bildern) und ich muss sagen der kleine hält einen ganz schön auf trapp, aber wir sind jetzt schon ein Herz und eine Seele :)
Frauchen fängt bald eine Ausbildung zur Tierpflegerin in einer Hundepension mit Hundeschule (da wo ich auch zur Schule gehe) an und es heißt ich darf dann mit zur Arbeit. Ich freue mich schon ganz doll.. den ganzen tag spielen und toben :) so das wars erst mal von mir wünsche euch noch einen schönen Tag und drück meine Pfötchen das noch ganz viele Tiere so ein tolles Zuhauses finden :)
Liebe Grüße Bella und Familie :)

Silas

P624554613.07.2014

Hallo, anbei senden wir ein paar Fotos von Silas´ in seinem neuem zu Hause…
Der Kleine hat sich nach den gut 3 Wochen seit er nun bei uns ist, schon sehr gut eingewöhnt…
Er kommt gerne auf den Schoß und lässt sich kraulen und ist auch nicht mehr so schreckhaft..
Mit unserem Kater Tom kommt er gut zurecht…; sie teilen sich schon gemeinsam das Sofa und sind schon dickere Freunde, als Tom es mit seinem alten Kumpel war.
Es ist schön zu sehen, dass sie sich zusammen wohlfühlen…
Wir freuen uns jedenfalls sehr, den Silas aufgenommen zu haben und werden auch beim nächsten Mal  einer Katze mit Handicap ein neues Hause geben….
Viele Grüße aus Oerlinghausen,
Heiko und Katharina Prante
P6015400

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok