Maxi

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Maxi (damals noch Axel) ist ein Terriermischling und ca. 2011 geboren mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm (mittelgroß)

    Er wurde in Polen beschlagnahmt. Seine Besitzer waren Alkoholiker. Kein Wunder also, dass er erst mal recht zurückhaltend reagierte.

    Er kam am 31.08.16 über den befreundeten Tierschutzverein Hundefreunde-ich-will-leben zu uns ins Tierheim. Er fand relativ schnell ein Zuhause, wo er nun 1,5 Jahre verbrachte. Am 18.04.18 kam er jedoch zurück. 

    Maxi war anfangs noch recht ruhig und vorsichtig. Wenn er sich aber eingewöhnt hatte, zeigt er nämlich, dass er im Grunde ein sehr aktiver Hund ist, der viel nachzuholen hat.

    Hat er Vertrauen gewonnen, ist er auch sehr anhänglich und verschmust.

    Mit Artgenossen kommt Maxi gut klar. Er verträgt sich aber leider nicht mit Katzen.

    Axel ist ein sehr sensibler Hund und in manchen Situationen einfach unsicher. Er braucht souveräne Menschen an seiner Seite. Kinder sollten mindestens Teenageralter haben.