Anton

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Anton ist ein Rauhaar-Jack-Russel-Terrier und am 27.06.2017 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wurde am 19.10.19 schweren Herzens bei uns abgegeben. Anton zeigte sich den Kindern gegenüber zu dominant.

    Mit Erwachsenen gab es bei Anton nie Probleme. Zu den eigenen Kindern und auch anderen wurde er aber immer dominanter und fing an diese zu maßregeln. Er fühlte sich als "Boss" und entwickelte auch noch territoriales Verhalten.

    Vielleicht war Anton auch einfach überfordert und es fehlte ihm Führung, so dass er sich in der Pflicht sah.

    Anton ist bei Fremden zunächst noch ein wenig skeptisch, baut aber wohl schon recht schnell eine Bindung auf.

    Wir suchen für Anton einen Haushalt ohne Kinder, oder zumindest sollten diese mindestens Teenageralter haben. Er braucht vor allem auch Führung, damit er sich nicht wieder bei den "Schwächeren" im Rudel an die erste Stelle stellt.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok