Baldur

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Baldur ist ca. Mai 2021 geboren und kam als Fundkater am 06.03.23 aus Herbram zu uns. Baldur war verletzt, hatte einen Schädelbruch und musste operiert werden.  Lange Zeit musste er - isoliert in einer Box - erst mal genesen. Das war schwer für ihn, denn auf engem Raum eingesperrt zu sein, missfiel ihm deutlich.

    Nachdem alles verheilt war, konnte er ins Katzenaussengehege umziehen. Hier blühte er dann endlich auf. Von Tag zu Tag merkte man ihm an, dass er sich wohl fühlt. Er hat hier Platz und kann rein und raus wie er möchte.

    Baldur ist unheimlich verschmust und anhänglich. Man fällt fast über ihn, weil er einem die ganze Zeit um die Beine streicht.

    Auch mit Artgenossen kommt er recht gut klar.

    Baldur wünscht sich ein Zuhause, wo er viele Streicheleinheiten, aber auch viel Freiraum bekommt.

    Baldur zeigt sich die erste Zeit in einer ungewohnten Umgebung wie eine Wildkatze! Er wird panisch und versucht nur raus zu kommen. So war er beim Finder, die erste Zeit in der Quarantäne bei uns und auch den ersten Tag, wo er kurz vermittelt war. Das schockt im ersten Moment, weil man dann wirklich glaubt man nimmt einem Wildkater die Freiheit. Vielleicht hat Baldur eine sehr schlimme Erfahrung gemacht, warum er sich so verhält. Wir können es nicht sagen.

    Man muss ihm nur ein paar Tage Zeit geben, dann gewöhnt er sich ein. So war es hier ja auch.