Benny

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Benny ist ca. Oktober 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er sieht größer aus, als er wirklich ist. Er kam zusammen mit zwei weiteren Hunden am 30.04.23 zu uns ins Tierheim. Die drei waren leider immer wieder Mobbingopfer eines dort bereits vorhandenen Hundes geworden und es ging auf Dauer leider gar nicht mehr, weil sie immer wieder Bisswunden davon trugen.

    Benny ist recht unsicher und verbellt fremde Menschen erst mal. Aber er ist eher defensiv, statt offensiv. Männer haben es leider noch etwas schwerer bei ihm, aber man kann sein Vertrauen durchaus gewinnen. Er braucht halt nur etwas Zeit.

    Mit Artgenossen versteht er sich prima, obwohl er gebissen wurde. Er taut viel mehr auf, wenn er einen Hund an seiner Seite hat.

    Benny geht schon recht manierlich an der Leine, aber am liebsten natürlich in Begleitung eines anderen Hundes.

    Für Benny suchen wir einen ruhigen Haushalt, wo ein souveräner Zweithundhund vorhanden ist.