Charly & Pepe

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Papilion Charly, ca. 2011 geboren mit einer Schulterhöhe von 22 cm und sein Kumpel Papilion-Mischling Pepe, ca. 2014 geboren mit einer Schulterhöhe von ca. 19 cm. 

    Die beiden kamen erstmalig durch eine Beschlagnahme Ende 2017 zu uns ins Tierheim. Ihre Besitzerin "sammelte" Hunde und hielt in einer kleiner Wohnung 5 kleine und 2 große Hunde, teilweise in Hundeboxen. Als die Hunde Anfang 2018 zur Vermittlung frei gegeben wurden, fanden Charly und Pepe sofort ein Zuhause. Leider verloren sie das wieder im Oktober 2021, weil ihre Besitzerin so schwer erkrankte, dass sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

    Charly und Pepe leben schon fast ihr ganzes Leben zusammen. Wir wollen sie deshalb auch nicht mehr trennen, obwohl sich die beiden zuweilen auch mal streiten. Aber das ist auch in einer Hundegemeinschaft mal so.

    Die beiden sind freundlich zu Menschen, brauchen vielleicht anfangs etwas Zeit um Fremde kennen zu lernen, aber das klappt relativ schnell. 

    Mit Artgenossen verstehen sie sich in der Regel, auch wenn schon mal gerne gepöbelt wird. Haben sie die Vierbeiner erst mal kennen gelernt, freunden sie sich schnell an. Pepe spielt in der Regel gerne den Chef.

    Lt. Blutbild hatte Charly schlechte Leberwerte, die aber noch überprüft werden sollen. Momentan bekommt er noch keine Medikamente.

    Alleine bleiben, mussten die Zwei bisher selten und kennen es nicht so gut. Daher wäre es schön, wenn sie es im neuen Zuhause auch nicht lange müssten. 

    Kinder kennen sie nicht. Deshalb sollten diese schon älter sein.