Feivel

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Feivel ist ca. Januar 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Der ängstliche Rüde kam am 18.06.24 zu uns. Die Umstände zu seiner Abgabe konnten bis heute nicht richtig aufgeklärt werden, da es mehrere "Geschichten" dazu gab. Was man aber ungefähr recherchieren konnte, ist die Tatsache, dass Feivel schon durch viele Hände gegangen ist und eine reine Odyssee durch ganz Deutschland hinter sich hat. Kein Wunder, dass dieser Hund völlig verstört ist und kein Vertrauen zum Menschen hat.

    Feivel zeigt sich anfangs sehr unsicher und möchte am liebsten vor allem flüchten.  Dennoch merken wir, dass er die Nähe des Menschen schon sucht und braucht. Er verhält sich aber in allen Situationen eher defensiv und zeigt keinerlei Aggressionen.

    Durch die häufigen Wechsel seiner Besitzer - wo wir nicht wissen, wie er bei den einzelnen behandelt wurde - hat Feivel Probleme ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das wird bei ihm sicherlich länger dauern und nur in langsamen Schritten möglich sein.

    Auf Artgenossen reagiert er ganz gelassen und eher kontaktfreudig.

    Feivel braucht souveräne und sichere Menschen an seiner Seite, die ihm die nötige Zeit und Ruhe geben einfach anzukommen. Ein ruhiger Haushalt - ohne Kinder - mit Haus und Garten wäre ideal.