Greta

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Greta ist ca. Mai 2007 geboren und kam als Fundkatze am 15.03.19 zu uns.

    Greta kann man nicht unbedingt als scheu oder panisch bezeichnen, aber sie ist überaus vorsichtig. Man könnte fast sagen, sie ist unsichtbar! Von Anfang an, hat sie sich in Kratzhöhlen oder unter Decken versteckt. Besucher bekommen sie erst gar nicht zu Gesicht. Das ist allerdings sehr schade, denn Greta ist gar nicht so schlimm.

    Sie lässt sich sogar streicheln und faucht nicht mal, wenn sie in ihrer Höhle liegt. 

    Mit Artgenossen kommt sie super klar.

    Wir denken, dass der Tierheimstress mit den vielen Geräuschen und vor allem vielen Fremden Greta sehr einschüchtern. Sie möchte dann einfach für jeden "unsichtbar" sein.

    Wir suchen für die liebe ältere Katzendame einen ruhigen Haushalt. Wenn kein Freigang möglich ist, wäre es schon, wenn ein Balkon vorhanden wäre. Greta ist ohnehin keine Samtpfote die weite Kreise vom Heim weg zieht, dafür ist sie nicht gerade die Mutigste.

    Wer gibt der armen Greta eine Chance? Denn hier können wir sie oft nicht mal zeigen, da sie fast unauffindbar ist. Vielleicht könnte eine Pflegestelle, von der wir sie aus vermitteln können, hilfreich sein, weil man ihr da wenigstens erst mal die Ruhe geben kann und sieht wie sie sich in einem anderen Umfeld entwickelt.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok