Katzenkinder

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Diese Fotos stehen nur stellvertretend für viele weitere Katzenkinder (Stand: 31.10.2019)

    Die Katzenflut, die uns sonst in der Regel bereits in den Sommermonaten erreicht, hat uns dieses Mal recht spät "getroffen"!

    Momentan beherbergen wir um die 60 Katzenkinder von 8 Wochen alt ab aufwärts im Tierheim.

    Zutrauliche wie auch scheue Samtpfoten, die gezähmt werden möchten. Uns fehlt leider einfach die Zeit dazu. Daher sind auch Pflegestellen willkommen, die unsere kleinen "Wilden" zutraulicher machen, ihnen mehr Zeit widmen können.

    Leider schlägt im Herbst auch oft die Grippe zu und viele kleine Katzenbabies sind erkrankt und brauchen besondere Pflege und Medikamente um wieder auf die Beine zu kommen. Ihr Immunsystem ist ja noch nicht so ausgereift wie bei einer erwachsenen Katze.

    Katzenbabies ziehen in der Regel nur zu zweit in ein neues Zuhause ein. Oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze. Das gilt im Besonderen bei reiner Wohnungshaltung.

    Katzen, die später Freigang haben dürfen, und bei Abgabe schon mindestens 3 Monate alt sind, werden unter Umständen auch einzeln abgegeben, sofern immer jemand im Haus ist, der sich um das - nun einsame - Kleine kümmern kann.

    Alle weiteren Infos geben wir Ihnen gerne persönlich Vorort!

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok