Kibar

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kibar ist ein Kangalmischling, der am 18.09.16 geboren wurde und eine Schulterhöhe von fast 70 cm hat. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Zorro am 12.04.18 wegen Allergie des Kleinkindes abgegeben. Beide lebten aber erst kurze Zeit in der Familie und stammen ursprünglich aus der Türkei.

    Die beiden großen Rüden sind kinderlieb und auch Familientauglich.

    Sie brauchen jedoch noch Erziehung und kommen gerade erst ins Flegelalter. Vergessen darf man nicht, dass sie einen hohen Anteil Herdenschutzhund mit sich bringen und vielleicht gerne die Rolle des "Wächter" der Familie und des eigenen Territoriums übernehmen möchten. 

    Aber sie sind ja noch recht jung und "formbar". Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind auch Zeit in die Erziehung (Hundeschule) zu stecken sind hier gefragt.

    Die freundlichen Vierbeiner gehen auf Menschen sehr offen zu. Andere Hunde pöbeln sie dagegen schon mal gerne an, weil sie sich natürlich auch als "Zweierrudel" recht stark fühlen.