Lara

Status: vermittelt 2023

Katze Lara ist ca. Mai 2021 geboren und kam am 08.11.22 als Fundkatze aus Salzkotten zu uns.

Die anfänglich etwas schüchterne Katzendame lässt sich inzwischen sehr gerne streicheln und ist auch anhänglich.

Nachdem sie kastriert und geimpft war, zog sie in unser Katzenaussengehege um. Leider mussten wir sie dort nur wenige Tage später wieder heraus holen, weil sie von einigen anderen Katzen ständig gejagt und unter Druck gesetzt wurde. Sie bekam vor Stress Schnupfen und musste wieder oben in die Quarantäne. Auch ein zweiter Versuch schlug fehl.

Dabei liegt es sicherlich nicht daran, dass Lara Artgenossen nicht mag. Ganz im Gegenteil! Sie liebt andere Katzen und spielt auch gerne mit ihnen. Vielleicht auch manchmal etwas rauhbeinig - mehr wie ein Kater. Vielleicht mögen das die etwas dominanteren Katzen an ihr nicht.

Jedenfalls sitzt Lara nun wieder oben in der Quarantäne und wir wagen keinen weiteren Versuch sie in eine Gruppe zu setzen. Dort darf sie sich manchmal auch frei bewegen und hatte in letzter Zeit einen weiteren lieben und sozialen Kater als Spielgefährten zur Gesellschaft, was prima klappte. Der ist nun aber wieder vermittelt und Lara allein. Kein Dauerzustand!

Wir wünschen uns für Lara Katzenfreunde mit einem sozialen Kater/Katze im gleichen Haushalt, der gerne ihre Spielgefährte sein möchte. Späterer Freigang sollte möglich sein.