Malu

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Malu ist ca.Juli 2023 geboren und kam als scheues Katzenkind am 17.11.23 aus Boke zu uns.

    Malu hatte die ersten Lebensmonate wohl kaum Kontakt zu Menschen und kam dazu in einer Zeit, wo wir immer noch sehr viele Jungkatzen beherbergten. Eine scheue Katze hat da leider kaum Chancen auf eine Vermittlung.

    Im März diesen Jahres zog sie dann mit einigen weiteren Jungkatzen aus dem Katzenkinderzimmer ins Katzenaussengehege um. Die erste Zeit war sie förmlich unsichtbar, aber in den letzten Wochen zeigte sie sich immer mehr und lief völlig unbekümmert im Gehege umher. 

    Malu täte eine Zweitkatze recht gut. Sie ist sehr verträglich und schaut sich auch viel von den anderen zutraulichen Katzen ab. Es wird sicherlich nicht ewig dauern ihr Vertrauen zu gewinnen, denn sie ist unheimlich neugierig. Sie folgt inzwischen schon ihren Artgenossen, wenn sich diese Leckereien von uns abholen.

    Freigang nach einer längeren angemessenen Eingewöhnungszeit solte möglich sein.