Midway

    Status: Zur Vermittlung, Notfall, Paten gesucht
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der Mischlingsrüde Midway ist ca. Juni 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Der nette Rüde kam über einen befreundeten deutschen Verein am 08.06.23 zu uns.

    Über Midways Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er war ein Fundhund.

    Von Natur aus ist er eigentlich ein lieber, ruhiger und verträglicher Rüde. Ein wenig lässt er sich aber schon durch den Tierheimstress anstecken und verbellt dann schon mal. Draußen bei den Gassigängen zeigt er sich ruhig und besonnen und geht super an der Leine.

    Midway hat allerdings eine Fehlstellung der Hinterläufe bzw. Hüfte. Seine Beine sind stark nach außen abgewinkelt. Ihn scheint es nicht zu behindern und er kommt damit gut zurecht und kann auch gute Runden Gassi damit gehen.

    Die eingehende tierärztliche Untersuchung hat uns leider keine neuen Hoffnungen gemacht. Eine OP ist leider unter diesen Umständen nicht möglich.

    Das ist natürlich erst mal sehr ernüchternd für uns, aber Midway hat ja gezeigt, dass er mit seiner Behinderung gut klar kommt. Was ihm helfen kann, ist natürlich Physio zur Stärkung der Muskulatur.

    Wir hoffen sehr, dass der anhängliche und verschmuste Midway trotz seiner Behinderung ein Zuhause findet. Wir würden natürlich weiterhin unterstützen soweit es uns möglich ist. 

    Jedenfalls sucht Midway aufgrund seiner Behinderung ein ebenerdiges Zuhause!