Mogli

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Mogli ist ca. Mai 2019 geboren und kam zusammen mit vielen weiteren Katzen am 10.07.2020 von einem Hof aus Borchen.

    Mogli war wie seine anderen Kumpels auch, auf dem Hof verwildert aufgewachsen. Viel Menschenkontakt hatten sie nicht. Entsprechend scheu war er auch. Die erste Zeit war er - sozusagen - unsichtbar. Man bekam ihn gar nicht zu Gesicht.

    Inzwischen hat er sich wohl eingelebt und wird immer neugieriger. Er läuft auch offen im Zimmer umher. Von vertrauten Personen lässt er sich streicheln und kommt auch an um Leckerchen in Empfang zu nehmen.

    Wie alle seine Freunde von diesem Hof, ist auch Mogli mit Artgenossen sehr gut verträglich. Er liegt auch viel mit einem seiner Kumpels zusammen.

    Mogli eignet sich sehr gut als Zweitkatze. Daher würde er sich über Gesellschaft sehr freuen.

    Durch einen Katzenschnupfen hat er leider ein trübes Auge zurück behalten, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt.

    Wenn man ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung gibt, wird Mogli sicherlich auch relativ schnell Vertrauen fassen. Freigang sollte dann später auch möglich sein.