Simba

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Simba ist ein Collie-Schäferhundmischling - vermutlich - und ist am 29.11.2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm. 

    Er wurde am 02.11.18 im Tierheim abgegeben wegen Trennung. Simba lebte in der Familie erst zwei Monate. Diese hatten ihn von einer Frau übernommen, die ihn aus Krankheitsgründen nicht mehr behalten konnte.

    Simba war die letzten Monate kaum raus gekommen und hatte kaum Kontakte zu anderen Hunden. Seine letzte Besitzerin hatte deshalb mit ihm die Hundeschule bereits aufgesucht.

    Nach ersten Beobachtungen ist Simba einfach etwas unsicher an der Leine. Alles Neue draußen ist ungewohnt. Begegnungen mit anderen Hunden müssen geübt werden. Allerdings ging er gleich beim ersten Ausgang bei uns mit zwei weiteren Rüden spazieren und fügte sich schnell ein.

    Simba ist kinderlieb und auch mit Katzen verträglich.

    Der nette Rüde jammert sehr im Tierheim. Ihm fehlt einfach die menschliche Gesellschaft, die wir ihm leider nicht rund um die Uhr bieten können. 

    Er braucht sichere Menschen an seiner Seite, die ihm seine anfängliche Unsicherheit außerhalb des vertrauten Geländes nehmen und an seiner Sozialverträglichkeit arbeiten.

     

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok