Willi

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Colliemischlingsrüde Willi ist ca. 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er kam am 29.11.23 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

    Willi kam dort zusammen mit einer Hündin aus ärmlichen Verhältnissen an.

    Dort zeigte er aber - außer zu der Hündin - keinerlei Interesse an anderen Hunden. Bei ihm entscheidet da wohl eher die Sympathie oder längeres näheres Kennen lernen.

    Momentan zeigt sich Willi eher ruhig und vorsichtig, geht aber auf Menschen ganz freundlich zu und genießt auch die Aufmerksamkeiten.

    Noch ist er ja nicht richtig angekommen, daher bleibt abzuwarten ob vielleicht doch noch mehr Temperament zu Tage kommt.

    Was sich bei einem "Probe wohnen" herausgestellt hat, ist die Tatsache, dass Willi leider - noch - nicht alleine bleiben kann. Er bekommt dann wirklich Panik und dekoriert um. Vielleicht hat er in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen gemacht und fühlt sich dann einfach weg gesperrt. 

    Daher sucht Willi ein Zuhause, wo er erst mal nicht alleine bleiben muss. Dieses muss der sensible Rüde langsam lernen und merken, dass immer einer wieder kommt.