Yannis

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Yannis ist ca. Mai  2014 geboren und wurde bereits am 15.07.2016 in Neuenbeken gefunden.

    Yannis ist sehr zurückhaltend, aber nicht panisch oder scheu. Er beobachtet lieber alles aus sicherer Entfernung. Er war und ist kein Freund von Trubel, deshalb bekommen ihn Besucher auch fast nie zu Gesicht.

    Komischerweise ist Yannis, wenn er zwischendurch auf Station ist zum Impfen oder dergleichen, zwar auch zurückhaltend, lässt sich aber durchaus streicheln. Wir glauben, wenn Yannis in einem ruhigen Zuhause leben würde, wo er sich langsam an seine Bezugsperson und vor allem Umgebung gewöhnen kann, sehr zutraulich und auch verschmust würde.

    Mit anderen Katzen kommt Yannis gut aus.

    Da man ihn draußen fand, wird Yannis auch im neuen Zuhause, nach einer angemessenen Zeit zur Eingewöhnung, Freigang brauchen.

    Nachtrag Juni 2019:

    Yannis versteckt sich kaum noch. Immer öfter sieht man ihn im Gras liegen oder auf dem Stuhl in der Sonne. Von vertrauten Personen lässt er sich inzwischen super streicheln und geniesst es auch. Nach wie vor kommt er mit Artgenossen bestens klar und sie auch mit ihm.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok