Paderborn, 21. November 2017
Spende von 3.400 Euro für bedürftige Tiere
Mit einer Spende in Höhe von 3.468,95 Euro unterstützt die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Paderborn-Detmold die vorbildliche Arbeit des Tierheims Paderborn, das seinen Sitz in Schloß Neuhaus hat. Der Betrag kann für Futter, Energie- oder Tierarztkosten eingesetzt werden. Für das Tierheim ist diese namhafte Spende ein bedeutender Beitrag zu den Gesamtkosten, die sich allein im Monat auf durchschnittlich 35.000 Euro summieren.
Das Tierheim Paderborn beherbergt etwa 30 Hunde, 140 Katzen und 25 Kleintiere. Neun Vollzeitangestellte kümmern sich an allen sieben Tagen in der Woche um das Wohlergehen der Tiere und um die Erfüllung der behördlichen Auflagen. Einen Großteil der Zeit verwenden die Mitarbeiter auf den täglichen Pflege- und Putzdienst. Zum Waschen und Trocknen von Decken und Handtüchern sind beispielsweise mehrere Industriemaschinen den ganzen Tag in Betrieb.
Rund die Hälfte der Ausgaben finanziert das Tierheim Paderborn durch Erlöse aus verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise den zahlreichen Tierheimfesten, sowie durch Beiträge von Mitgliedern, Paten und Spendern. Mit der aktuellen Spende trägt die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Paderborn-Detmold dazu bei, bedürftige Tiere zu pflegen und den Erhalt des Tierheims Paderborn zu sichern.
Gabi Votsmeier, 1. Vorsitzende Tierheim Schloß Neuhaus; Hartmut Ruschkowski, Stiftungsmanager, Sparrkasse Paderborn-Detmold und Hund Topsi
Für weitere Informationen und Fragen:
Olaf Saage
Telefon 05251 292-1371
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!