Weihnachtsbasar 2024

Großer Weihnachtsbasar im Tierheim,

Sonntag 24.11.2024 findet unser diesjähriger Weihnachtsbasar von 11:00 bis 16:00 Uhr statt.

Wie immer mit einem gut bestückten Flohmarkt, der unter anderem allerlei Weihnachtliches, Deko, Spielzeug und auch sehr viel Tierzubehör zu bieten hat; dazu auch unser großer Bücherflohmarkt.
Unser Basar glänzt mit handgefertigter Weihnachtsdeko, Geschenkartikeln und viel selbst gemachten Leckereien für Zwei- und Vierbeiner.
Natürlich fehlen unsere Tombola und auch ein Ü-Baum mit Überraschungen für die Kinder nicht. 

Außerdem stellen Ihnen einige unserer Tierheimhunde vor.

Kuchenspenden werden, wie immer, gerne angenommen, diese können auch noch im Laufe des Sonntags abgegeben werden.
Auch Tombolateile (nur Neues) sind sehr willkommen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Erlös geht zu 100 % an unsere Schützlinge.

Aus verkehrstechnischen Gründen und um Parkchaos vor dem Tierheim zu vermeiden, bitten wir die Besucher, die Straße am Wald zum Tierheim wie eine Einbahnstrasse zu nutzen und beim Verlassen des Festes der direkt hinter dem Tierheim links abbiegenden Straße zu folgen, die ebenfalls wieder auf die Hermann-Löns-Straße führt.

Der Vorstand und das Tierheim-Team laden ganz herzlich zum Besuch im Tierheim ein.

Bitte machen Sie Werbung für uns!
Das Plakat können sie sich hier herunterladen: Weihnachtsbasar 2024.
Wer Fragen hat, erhält Infos hierzu unter 05254-12355 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Notfall Fiona

Canela 130523b 1

Mischlingshündin Fiona kam im August als Sicherstellung zu uns. Die Hündin hatte stark entzündete Augen und musste dringend tierärztlich behandelt werden.
Es wurde eine entzündliche Erkrankung der Hornhaut festgestellt. Ursache ist meistens ein gestörtes Immunsystem. Die Erkrankung ist nicht heilbar, aber durch lebenslange Behandlung kontrollierbar. (Schäferhundkeratitis). 

Leider kontte bei Fiona erst jetzt mit der Behandlung angefangen werden, wodurch sie leider schon einiges an Sehkraft verloren hat. Fiona kommt aber sehr gut mit ihrer Erkrankung klar. Sie erkennt wohl Schatten und bewegt sich im gewohnten Terrain recht sicher. Bei Dunkelheit hat sie etwas Schwierigkeiten und zeigt sich etwas unsicherer.
Fiona ist sehr anhänglich und gerne bei ihren Menschen dabei. Allein gelassen werden ist nicht so ihre große Stärke. Aber sie gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Diese Zeit zur Eingewöhnung muss man ihr halt geben.
Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie und mag es nur nicht so bedrängt zu werden, was wohl auch mehr mit ihrer Sehkraft zusammenhängt.

Fiona freut sich über jeden, der ihr Zeit und ein liebevolles Zuhause schenken würde.

Bei Interesse gerne melden, wir können ihnen dann auch noch ausführlichere Infos geben.
Noch mehr zu Fiona!