Pippin sucht dringend eine Pflegestelle

Mein Name ist Marko und ich suche ein lauschiges Pflegeplätzchen für meinen Kater Pippin.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Arbeitsunfall, wobei mir beide Beine gebrochen wurden. Daher kann ich momentan nicht zurück in meine Wohnung und bin auf Pflege angewiesen.
Zurzeit ist Pippin bei einem Freund untergekommen, was allerdings nur eine Notlösung ist.
Ab Dezember kann er nicht mehr bei ihm bleiben und müsste umquartiert werden. Ich komme selbstverständlich für jegliche Kosten auf und um den Transport würde ich mich ebenfalls kümmern.

Pippin ist ein sehr verschmuster Kater, wenn man erstmal sein Vertrauen gewonnen hat. Er ist sehr Menschenbezogen und ein kleiner Vielfraß.
Er ist fünf Jahre alt und hat noch einige Flausen im Kopf.
Er spielt gerne Apportieren, allerdings nur, wenn er selbst mit dem Ball oder der Maus angelaufen kommt. Ansonsten liegt er gerne rum und schläft viel.
Er ist kastriert.
Da er von Anfang an mit einem Hund groß geworden ist stellen andere Tiere bis jetzt kein Problem dar.
Außerdem steht er total, wie sollte es anders sein, auf Kartons. Pippin ist eine reine Hauskatze.
Meine Telefonnummer lautet: 0162-1350301

 

Notfall Fiona

Canela 130523b 1

Mischlingshündin Fiona kam im August als Sicherstellung zu uns. Die Hündin hatte stark entzündete Augen und musste dringend tierärztlich behandelt werden.
Es wurde eine entzündliche Erkrankung der Hornhaut festgestellt. Ursache ist meistens ein gestörtes Immunsystem. Die Erkrankung ist nicht heilbar, aber durch lebenslange Behandlung kontrollierbar. (Schäferhundkeratitis). 

Leider kontte bei Fiona erst jetzt mit der Behandlung angefangen werden, wodurch sie leider schon einiges an Sehkraft verloren hat. Fiona kommt aber sehr gut mit ihrer Erkrankung klar. Sie erkennt wohl Schatten und bewegt sich im gewohnten Terrain recht sicher. Bei Dunkelheit hat sie etwas Schwierigkeiten und zeigt sich etwas unsicherer.
Fiona ist sehr anhänglich und gerne bei ihren Menschen dabei. Allein gelassen werden ist nicht so ihre große Stärke. Aber sie gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Diese Zeit zur Eingewöhnung muss man ihr halt geben.
Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie und mag es nur nicht so bedrängt zu werden, was wohl auch mehr mit ihrer Sehkraft zusammenhängt.

Fiona freut sich über jeden, der ihr Zeit und ein liebevolles Zuhause schenken würde.

Bei Interesse gerne melden, wir können ihnen dann auch noch ausführlichere Infos geben.
Noch mehr zu Fiona!