Bruno

    Status: Zur Vermittlung, Paten gesucht
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Bruno ist ein Old English Bulldog und am 12.07.2019 geboren mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Bruno kam als Sicherstellung am 07.05.21 zu uns.

    Da der American Bulldog lt. Ordnungsamt mit besonderer Ausprägung vorhanden ist, fällt Bruno unter die Anlagenhunde des Landeshundegesetzes. Somit müssen
    zu Haltung beondere Auflagen erfüllt werden.

    Der junge Bruno verhält sich in vielen Situationen noch wie ein großes Baby. Er hat vermutlich in seinem kurzen Leben nicht allzu viel erlebt.

    Ruhephasen und Regeln sollten für seine neuen Besitzer selbstverständlich sein.

    Er hat anscheinend bisher noch keine Menschen an seiner Seite gehabt, die ihm die Ruhe und Führung gegeben haben die er braucht.

    Bewegungsreize und bestimmte Töne bringen ihn manchmal noch schnell aus der Fassung.

    Menschen sollten ihn nicht bedrängen, sondern kommen lassen. Das gilt allerdings für die meisten Hunde.

    Gibt man ihm die Zeit und Ruhe zum lernen ist er eifrig dabei.

    Bruno spielt gerne etwas körperbetont. Er und sein Labradorfreund im Tierheim würden am liebsten den ganzen Tag toben und rangeln. Da kommen beide voll auf ihre Kosten und sie vergessen die Welt um sich herum.

    Für Bruno suchen wir Menschen, die bereit sind mit diesem jungen Hund noch viel zu trainieren, ihn durch neue Situationen souverän zu führen und die gerne und ausgiebig mit ihm kuscheln. Außerdem sollte der charmante kleine Dickkopf mit Konsequenz und ein bisschen Humor gelenkt werden.

    Bruno wird nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.