Lucky

    Status: Zur Vermittlung, Paten gesucht
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Zum Kontaktformular

    Mischlingsrüde (vermutlich Münsterländermischling) Lucky, 20.11.12 geb., ist ein vorsichtiger Vierbeiner. 

    Er ist am 20.11.12 geboren und kam nun leider am 30.01.16 wegen Trennung  ins Tierheim.

    Die ersten Tage waren für ihn sehr schwer, weil er seine Leute immer gesucht hat. Wir waren für ihn fremd und er wollte sich auch erst nicht anfassen lassen. Aber er hat sein Misstrauen uns und auch Besuchern gegenüber relativ schnell abgelegt.

    Obwohl Lucky in einer Familie mit Kindern aufgewachsen ist, sollten Kinder lieber schon älter (über 15 Jahre) sein in einem zukünftigen Zuhause.

    Lucky braucht einfühlsame, aber auch konsequente Halter. Männer haben es sicherlich anfangs schwerer mit ihm, aber sein Vertrauen kann man durchaus gewinnen.

    Er hat noch etwas zu viele Pfunde auf den Rippen und könnte durchaus mehr Bewegung gebrauchen.  Er scheint aber eher das ruhige Gemüt des Labradors oder/und Berner Sennenhundes geerbt zu haben.

    Juli 2016

    Nachdem er vermittelt wurde kam er leider zu uns zurück.  Er hatte sich im neuen Zuhause immer mehr an die Spitze des Rudels gesetzt und versuchte immer mehr mehr seine Leute maßzuregeln.

    Ein unsicherer Hund wie er kommt ohne Führung eigentlich gar nicht klar. Umso wichtiger ist es gerade für Lucky, dass er eine konsequente Führung hat.

    Hier sind nun wirklich erfahrene Hundefreunde gefragt.  Keine Familien mit Kindern und keine Menschen, die nicht mal "Nein" sagen können.

    Mit einer klaren Ansage erreicht man bei Lucky vermutlich mehr, denn er braucht - so unsicher wie er nun mal ist - klare Grenzen.

    November 2017

    Lucky zeigt im Tierheim wirklich keine Auffälligkeiten mehr. Natürlich lassen wir ihn beim Fressen in Ruhe. Er neigt hier aber auch nicht dazu etwas zu bewachen.

    Sicherlich wird es mit ihm im Umgang zu Hause mit fester Bezugsperson etwas anders sein. Doch wenn man hier ein paar Dinge beachtet und einhält, wie Küchentabu, ihn in Ruhe fressen lässt und nichts essbares zum Bewachen rum stehen lässt, würde es bestimmt gehen.

     Juli 2020

    Lucky macht immer mehr Fortschritte.

    Er nimmt jetzt auch regelmäßig am Training teil. Lucky ist ein sehr intelligenter Vierbeiner, der sehr schnell lernt. Dafür aber auch sehr schnell seine Zweibeiner durchschaut.

    In der Hundeschule hat er sich schon zu einem kleinen Streber hochgearbeitet.

    Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, ist Lucky der perfekte Begleiter.

    Er schmust auch unheimlich gerne.

    Lesen Sie auch unsere Vermittlungshinweise