Blue

Position: Aus anderen Organisationen
    Kontakt: www.tierschutzverein-muenchen.de
    Tel.:0152/01040115

Unsere XXL-Bully-Hündin Blue ist im Oktober 2022 geboren und gehört damit zu unseren Jungspunden. Sie ist nicht kastriert und wiegt etwa 43 kg.

Bezugspersonen gegenüber ist die süße Hündin offen und verschmust, manchmal etwas distanzlos und stürmisch. Bei Fremden zeigt sie sich zunächst zurückhaltend und misstrauisch.

Mit Artgenossen kommt der Mischling sehr gut zurecht und taut im Kontakt mit anderen Hunden schnell auf. Sie zeigt eine deutliche Leinenaggression, an dieser wird im Training bereits gearbeitet.

In der Umwelt bewegt sich die tolle Maus sicher und stabil, Autos, Fahrradfahrer und Jogger stellen keinerlei Probleme dar. Kennt Blue etwas nicht, ist sie neugierig und interessiert.

Die Hündin hat in ihrem vorherigen Leben nicht viel gelernt, durch das Training beherrscht sie mittlerweile die gängigen Grundkommandos. Ihr fällt es schwer sich zu konzentrieren, wenn um sie herum andere interessante Reize sind, hieran muss noch gearbeitet werden.

Für Blue suchen wir hundeerfahrende Menschen, die ihr die nötige Struktur geben können und ihr das Hunde 1x1 mit Liebe und Geduld beibringen. Da sie ein richtiges Kraftpaket ist, sollten die neuen Besitzer:innen in der Lage sein, Blue zu führen und zu halten. Standfeste Kinder ab Teenageralter wären für sie kein Problem, auch ein älterer Rüde wäre denkbar. Andere Tiere wie zum Beispiel Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause allerdings nicht leben.

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne unter der 0152/01040115 oder füllt direkt unseren Fragebogen unter folgendem Link aus: https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/.
    Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

www.tierschutzverein-muenchen.de