Anton

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Anton ist ca. August 2023 geboren und kam als Fundhund am 07.02.24 aus Paderborn zu uns.
    Sein schlechter Zustand - abgemagert, stumpfes Fell -, aber auch sein Verhalten lassen uns vermuten, dass Anton vielleicht irgendwo reizarm weg gesperrt war.

    Er ist total unsicher und schnell überfordert.
    Obwohl er schon etwas zulegen konnte und sich selbst das Fell schon verbessert hat, bekommt man auf den nervösen Junghund kaum was an Gewicht rauf, was nicht schnell wieder runter ist.

    Dafür gibt es einfach zu viele Aussenreize hier im Tierheim und auf den Gassigehrunden, die Anton immer sehr aufregen. Weil er es einfach nicht kennen gelernt hat.
    Hat er Ruhe und ist nicht abgelenkt, zeigt er sich schon recht aufmerksam und auch sehr lernfähig.
    Wie alle Schäferhunde möchte er seinen Menschen einfach nur gefallen. Er jammert seinem Ausführer schon hinterher, was zeigt, wie schnell er sich an den Menschen bindet.

    Anton ist wirklich sehr lernfähig.
    Seine größte "Schwäche" sind momentan andere Hunde. Da er wohl nie- oder kaum - soziale Kontakte hatte, bringen die ihn noch völlig aus dem Konzept.
    Daran wird aber gearbeitet.

    Anton sucht daher am liebsten Hundefreunde, die mit der Rasse vertraut sind, die Zeit und Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihm alles, was er bisher nicht kennen lernen konnte oder durfte, beizubringen.