Junior

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Junior ist  am 05.12.2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Seine Besitzerin gab ihn am 08.12.23 wegen Allergie und Überforderung ab.

    Junior ist ein etwas unsicherer Hund, der Fremde erst verbellt, aber dann sehr schnell Freundschaft schließt. Je unsicherer man selbst auftritt, so unsicherer wird Junior und kann sein Gegenüber nicht einschätzen. Bei einer einer hundererfahrenen Person, die souverän mit ihm umgeht, zeigt es sich erst gar nicht.

    Lt. seiner Besitzerin soll er einen starken Jagdinstinkt besitzen und bei Begegnungen mit anderen Rüden recht aufmüpfig reagieren. Aber auch das zeigt er hier kaum. Es hängt bei ihm halt viel von dem Menschen am anderen Ende der Leine ab. Bekommt er klare Führung, ist er ein toller Begleithund.

    Für Junior ist die Umstellung ohnehin nicht so leicht und er muss sich noch einleben. 

    Wir suchen für Junior nun erfahrene Hundefreunde, die ihm den nötigen Halt geben. Dafür bekommt diese einen anhänglichen verschmusten Vierbeiner.