Snoopy

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der portugisiche Mischling Snoopy ist ca. Mai 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er wurde am 27.01.24 bei uns abgegeben. Seine Besitzer hatte ihn wohl von klein auf (nur wenige Wochen alt) und kamen - plötzlich - nach fast 9 Jahren nicht mehr mit ihm klar.

    Snoopy ist ein sehr unsicherer kleiner Rüde, der vor allem Fremden Angst hat. Er verbellt zunächst erst ein Mal unbekannte Menschen. Bedrängt man ihn dann aber dennoch, sucht er als letzten Ausweg den " Weg nach vorne". Er hat da sicher nicht die besten Erfahrungen mit Menschen sammeln dürfen.

    Wenn er einen erst einmal kennen gelernt hat, wird er immer entspannter, kuschelt sogar und freut sich sehr über Zuwendungen. So kommen inzwischen auch alle Mitarbeiter mit ihm klar.

    Snoopy baucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen und entscheidet den Zeitpunkt gerne selbst.

    Allerdings braucht Snoopy auch klare Führung. Seine Menschen müssen ihm die nötige Sicherheit geben. Seine unsicheres Verhalten rührt ja daher, dass er sich im Grund im Stich gelassen fühlt und denkt, er müssen seine Probleme alleine lösen.

    Artgenossen akzeptiert er, aber mehr notgedrungen. Er kann recht gut auf sie verzichten. Soziale Kontakte scheint er kaum gehabt zu haben, da er recht früh von der Mutter weg kam und keine weiteren Hunde vorhanden waren.

    Lt. Vorbesitzer kann durchaus auch ein paar Stunden alleine bleiben.

    Wir suchen nun für Snoopy geduldige Hundefreunde, die ihm Zeit geben anzukommen und nicht gleich so hohe Erwartungen an ihn haben. Wir sehen ihn nicht in einer Familie mit Kindern, auch nicht unbedingt bei weiteren Tieren im gleichen Haushalt, sondern eher bei ruhigen Menschen mit einem geregelten Alltag, der es ihm einfacher macht, sich einzuleben.