Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Bolle

Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim

Der Mischlingsrüde Bolle ist ca. August 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von knapp 40 cm. Er kam am 29.08.24 über einen befreundeten Verein zu uns ins Tierheim.

Bolle reagiert bei Fremden erst mal etwas misstrauisch. Fasst dann aber relativ schnell Vertrauen.

Er kann sich wie ein kleiner Pausenclown benehmen und ist sehr verspielt. Aber es steckt auch ein großer Dickkopf in dem kleinen Körper, der gerne selbst bestimmen möchte, wo es lang geht.
    Klein aber oho, möchte man meinen.

Bekommt er die nötige Führung, wird es keine großen Probleme geben. Zeigt man sich aber eher lasch, schwach und inkonsequent, könnte man einen kleinen Tyrannen bei sich aufziehen.

Erziehung und Führung hat ja auch im Grunde nichts mit Größe zu tun. Auch kleine Hunde brauchen durchaus konsequente Menschen.

Mit Artgenossen kommt er bislang ganz gut klar und zeigt sich da eher verspielt und auch kontaktfreudig.

Wer Bolle gerne näher kennen lernen möchte und über ausreichend Hundeerfahrung verfügt, kann gerne einen Termin bei uns machen.