Taro & Milo - Doppelte Katzenliebe

Kontakt: Katrin & Leonie
    33178 Borchen-Dörenhagen
    info@harmonicats.de

Milo kam zusammen mit seinen beiden Brüdern in unsere Pflegestelle. Die Drei waren vollkommen abgerockt. In den ersten beiden Wochen bei uns, haben sie stark abgebaut. Doch so schwach ihr Körper manchmal wirkte, ihr Geist war immer stark. Sie sind allesamt richtige Kämpfer und haben sich durch diese harte Phase geboxt. Um nun völlig gesund und voller Lebensfreude in ihre glorreiche Zukunft starten zu können.

Taro wurde alleine in einer Garage gefunden. Die Finder haben ihn für drei Tage bei sich Zuhause behalten und das merkt man ihm deutlich an. Er hat ein absolut gestörtes Verhalten zu menschlichem Essen und ist darauf unnötig intensiv fixiert. Zu Beginn war er auch sehr verhalten gegenüber anderen Katzen und extrem auf den Menschen bezogen, was sich in der kurzen Zeit bei uns jedoch bereits völlig normalisiert hat.

Vor allem wegen Taro wünschen wir uns für die Beiden ein Zuhause, in dem liebevoll jedoch konsequent weiter an diesem Thema gearbeitet wird. Sehr gut vorstellbar wäre hierbei, dass bereits Katzen bestehen. Denn auch in unserem Rudel konnte Taro sich sehr gut an allen orientieren und Milo hat es geliebt die Älteren herauszufordern.

Die Beiden sind ein tolles Team zusammen, schmusen gerne gemeinsam aber spielen auch miteinander. Für ihr Alter sehr typisch, ist nahezu jedes Spielzeug interessant. Ob alleine oder gemeinsam mit Zweibeinern Beschäftigung ansteht, beides wird dankend angenommen. Taro ist generell deutlich menschenbezogener, doch auch Milo liebt es seine Kuscheln einzufordern.

Eine große Wohnung mit artgerechten Möglichkeiten sich auszutoben, optional ein gesicherter Balkon oder sogar ungesicherter Freigang können wir uns gut vorstellen. Sie kennen bereits andere Katzen und können gut in einem Rudel unterkommen. Lieben es jedoch auch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und können einfach nur zu Zweit in ihrer neuen Familie sein. Mit Kindern und anderen Tieren außerhalb ihrer Art, haben sie keinerlei Erfahrung. Wir glauben jedoch, dass sie dies bei sinnigem Umgang schnell lernen werden. Artgerechte Haltung und die Kleinen als Familienmitglieder im Haushalt zu integrieren, ist für unsere Vermittlung das A und O.

Wer sich vorstellen kann den kleinen, süßen Rabauken ein Zuhause zu geben, darf sich gerne für ein unverbindliches Kennenlernen bei uns melden. Sie sind ab Mitte November auszugsbereit. Die erste Impfung der Grundimmunisierung wird bis dahin gegeben sein. Mehrfach entwurmt sind sie bereits. Und auch einen Chip wollen wir bis zur Übergabe vorgenommen haben.

Kontakt:
    Katrin & Leonie