Finn

Position: Aus Privatstellen
    Kontakt: Helena Liedtke
    hliedtke89@gmx.de

Aufgrund persönlicher Lebensumstände, Wünsche ich mir ein neues Zuhause für ihn.
    Ich habe ihn als Fundkitten aufgelesen, er hatte starken Katzenschnupfen und deshalb sein Auge verloren, ist deswegen anfälliger für Erkältung.
    Er ist kastriert, geimpft, entwurmt. Hat kein Fip oder Katzenaids! Er ist nicht gechippt!
    Zudem hat er nur noch seine Fangzähne, ihm mussten seine restlichen Zähne gezogen werden.

Er ist ein ängstlicher, grosser Kater ( groß wie ein kleiner Hund) , sensibler aber liebevoller, kuschel bedürftiger Kater, wenn er Vertrauen gefunden hat, redet er viel mit einem und spielt gerne, zb. "Verstecken" mit einem ( ich verstecke mich und er sucht! :) )

Er kann einige kleine Tricks, sitzt, hopp und sich drehen...natürlich nur mit Leckerchen.
    Er ist reiner Wohnungskater und geht mit auf Balkon.
    Er hat sich bei anderweitig Betreuung (wenn ich im Urlaub war) mit anderen ausgewachsen Katzen/Kater verstanden.
    Ich selbst habe es mit einem Kitten versucht allerdings hat das nicht funktioniert, er möchte lieber Einzelprinz sein.
    Finn kommt aus dem Kreis Paderborn.
    Ich trenne mich im Rahmen einer Schutzgebühr von ihm und wenn die Chemie passt! Gerne zu Menschen die Katzenerfahren sind.
    Mir ist wichtig, das er ein gutes neues, dauerhaftes zu Hause bekommt!

Ich möchte, dass er sich langsam umgewöhnen kann, also bitte sicher sein, das sie ihm dauerhaftes zu Hause anbieten können!
    Mit älteren Kindern hat er kein Problem.
    Er mag eher ein ruhiges Umfeld, da er ängstlich ist!
    Ich nehme an, dass Finn durch die damalige Beziehung, die ich hatte, sehr gelitten hat. ( Streit usw)
    Plötzlicher Krach mag er überhaupt nicht, er ist sehr schreckhaft und versteckt sich. Kommt aber in der Regel nach einer kurzen Zeit wieder hervor.
    Ich sag ihm dann meistens: Ist nicht mehr schlimm, ist fein.

Ich unterhalte mich viel mit ihm, Begriffe wie Futti, Kuschel auf Sofa und Decke, Warten, nach draußen ( Balkon, er setzt sich vor die Tür wenn er raus will)
    Und auch nein, kennt er...aber wie jede Katze/Kater umgeht er das gerne charmant. :)

Er liebt es gekrault zu werden, vor allem Ohren kneten. ( Ohren "Katschen", das Wort kennt er)
    Er lässt sich mit dem Bürsthandschuh gerne bürsten.
    Er ist nicht aggressiv. Ich habe ihn nie so erlebt!
    Er grummelt höchstens, wenn er Angst hat ( "böser" Staubsauger oder allgemein Unruhe im Haus/ Wohnung)

Wenn er Vertrauen hat, ist er neugierig und möchte natürlich überall dabei sein.
    Auch der Wasserkrahn fasziniert ihn, vor allem, wenn da Wasser raus kommt.
    Man muss aufpassen, da er Fliegen gerne jagt und auffrisst...regelmäßige Wurmkur natürlich aber auch schauen, das er nicht einer Biene o.ä. hinterher jagt...den Unterschied kennt er nicht.
    Kuscheln will er gerne auf der Decke, zwischen den Füßen, auf dem Bauch oder auf der Sofalehne hinterm Kopf. Lange Haare mag er gerne, die werden mit gepflegt.
    Bei Fäden oder Stoffen, muss man aufpassen. Er frisst diese sonst mit.
    Teilweise ist er was Krümmel vom Boden aufsaugen angeht, ähnlich wie ein Hund. Auch da aufpassen.

Allem in allem hat er einen einzigartigen, wunderbaren Charakter!
    Er hat mich oft zum lachen gebracht und ist sensibel, was die Stimmung bei Mensch angeht, er kommt und tröstet, wenn man traurig ist. Ein Seelentier. Ich bin dankbar das ich ihn bisher in meinem Leben haben durfte...
    Ich gebe ihn, wie gesagt, mit sehr schweren Herzens ab und hoffe aber das er so die Chance hat, ggf mit anderen Katzen zu spielen oder in eine ruhige Familie kommt!
    Das wären einmal die wichtigsten Dinge über Finn.