Rambo

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Hovaward-Retrievermischlingsrüde Rambo ist ca. 2014 geboren und kam zusammen mit seiner Gefährtin Dejsy am 27.05.21 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns. Mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm ist er schon eine stattliche Erscheinung.

    Über das Vorleben von Rambo und Dejsy wissen wir nur so viel: Sie haben beide zusammen bei einer Familie gelebt, mehr draußen wie drinnen, und wurden dann wegen Umzug abgegeben.

    Rambo und Dejsy hängen schon sehr aneinander, vermutlich auch deshalb, weil sie die meiste Zeit nur sich selbst hatten.

    Sie sind aber auch sehr auf den Menschen fixiert und sehr aufgeschlossen und freundlich. Schmusen ist so ziemlich das Größte für sie.

    Auch an der Leine gehen sie recht manierlich. Reagieren draußen auf manches noch etwas unsicher, weil sie es nicht kennen, lernen aber sehr schnell.

    Rambo ist recht ungestüm und kann einen sprichwörtlich umwerfen mit seinem Charme. Mit entsprechender Erziehung wäre es sicherlich kein Problem dieses Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Im neuen Zuhause sollten daher die Kinder auf jeden Fall schon im Teenageralter sein, da sie für die kleineren doch etwas zu stürmisch sind.

    Natürlich wäre es schön, wenn Rambo zusammen mit Dejsy ein Zuhause finden würde. Wir würden sie notfalls aber auch trennen, sofern sie zu einem anderen passenden Vierbeiner vermittelt werden könnten.