Kalle

    Status: Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Kalle ist ca. Mai 2013 geboren und kam als Fundkater am 17.04.23 aus Paderborn /ASP zu uns.

    Der Kater war in einem schlechten Zustand und total ausgehungert.

    Er ist bestimmt nicht als Wildkatze aufgewachsen, denn er ist unheimlich Menschenbezogen und verschmust. Er war auch kastriert und leider nur unleserlich tätowiert. Die Suche nach seinen Besitzern blieb aber leider erfolglos.

    Erst mal musste er aufgepäppelt werden. Zähne hat er auch kaum noch welche. Bei den tierärztlichen Untersuchungen kam nun heraus, dass seine Nierenwerte sehr schlecht sind. Er bekommt jetzt Tabletten und Spezialfutter.

    Letztendlich wurde nun auch noch FIP diagnostiziert. Hierauf wird er nun auch behandelt. Da ist es sehr wichtig, dass er immer - jeden Tag - zur gleichen Uhrzeit seine Tablette bekommt.

    Wir suchen nun für den anhänglichen Kater eine Pflegestelle, denn die Behandlung dauert recht lang und im Tierheim wird es von Tag zu Tag voller. Wir können Kalle nur eine kleine Box als Unterkunft anbieten.
    Kosten für Futter, Medikamente und auch Tierarzt werden von uns übernommen bzw. gestellt.

    Wer Kalle bei sich aufnehmen kann, melde sich bitte direkt im Tierheim Tel.: 05254 12355 oder info@tierheim-paderborn.de