Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Hannes

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Hannes ist ca. 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Der imposante Rüde wurde am 13.10.23 im Tierheim abgegeben.  Hannes hatte schon einige Besitzer und lebte zuletzt völlig isoliert in einem dunklen Schuppen. 

    Er zeigt sich Menschen gegenüber im Grunde recht freundlich. Ist aber schnell überfordert, wenn er zu vielen Reizen ausgesetzt ist. Sozialisierung mit Artgenossen hat er nie gehabt. Er scheint vieles nicht zu kennen und neigt erst mal dazu alles zu verbellen, was ihm suspekt erscheint.

    Hier sind erfahrene Hundefreunde gefragt, die ihm die Zeit geben, alles Versäumte nachzuholen und zu erlernen. Es wird dauern, aber bekanntlich gehören die Schäferhunde zu den arbeitswilligen Hunderassen, die im Grunde gerne lernen, bei richtiger Führung.

    Hinzu kommt, dass Hannes mit seiner stattlichen Größe, einiges an Kilo auf de Waage bringt, die man dann auch halten muss.

    Er kennt und beherrscht aber schon die Grundkommandos. Alles andere muss er eben noch lernen.