Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Lisa

Status: vermittelt 2023

Katze Lisa ist ca. Mai 2021 geboren und kam als Fundkatze am 31.01.23 aus Schloß Neuhaus zu uns.

Lisa ist unheimlich selbstbewusst, kennt Menschenkontakt und sucht auch deren Nähe.

Allerdings ist sie mit anderen Katzen überhaupt nicht verträglich und lässt keine Gelegenheit aus um einen Streit vom Zaun zu brechen. Sie sitzt daher nun einzeln, weil es im Katzenwohnzimmer mit den anderen Katzen dort gar nicht mehr gut ging. Zu Hunden scheint sie allerdings eher einen Draht zu haben.

Alleine ist es kein Problem. Lisa ist verspielt und neugierig. Aber auch manchmal typisch Katze, die gerne selbst bestimmt, wann es Zeit zum Spielen oder zum Schmusen ist und wann nicht.

Wir suchen für Lisa ein Zuhause ohne andere Katzen und mit späterem Freigang.

Wir konnten aber feststellen, dass Lisa es ganz gut mit Hunden kann.

Zusatz 31.03.23:

Lisa gibt sich auf. Auch wenn sie es nicht mit anderen Katzen gut kann, so ist die Isolation für sie auch nichts. Sie braucht Freiraum...sie braucht mehr Menschenkontakt!

Wer kann helfen?