Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Tigger

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Tigger ist ca. Oktober 2021 geboren und kam mit 5 seiner Geschwister am 03.03.23 zu uns.

    Er ist nur einer von insgesamt 20 Katzen, die eine Tierfreundin aus einer Wohnung geholt hat. Die Besitzerin hatte völlig den Überblick verloren. Alle waren unkastriert und vermehrten sich munter fort. Zunächst wurden daher alle erst mal kastriert. Aufgrund der Vielzahl der Katzen, die ohnehin schon bei uns sind, konnten wir erst mal nur ein Zimmer für 6 Katzen frei machen. Weitere sollen aber nachkommen, sobald einige von ihnen ein Zuhause finden.

    Tigger ist der zutraulichste von allen. Seine Geschwister brauchen noch Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie müssen mit der ungewohnten Situation - besonders mit den fremden Personen erst mal klar kommen. Aber sie entwickeln sich.

    Alle könnten als reine Wohnungskatze zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Oder aber zu zweit umziehen. Einen Partner sollten sie schon an ihrer Seite haben, da sie immer sozialen Kontakt hatten.