Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Kitten-Kleeblatt

Status: vermittelt 2022
    Kontakt: Eva Rogalla
    33178 Borchen-Dörenhagen
    0151 44064200

Diese vier Mädels hatten in viel mehr als nur einer Hinsicht großes Glück. Anfang August spielten sie an einer einer viel befahrenen Straße und nahmen dabei keine Rücksicht auf den Verkehr.
    Schnell war klar, dass diese Tiere fiel zu jung sind um schon einen solchen Freigang genießen zu dürfen.
    Wir als langjährig engagierte Katzenliebhaber, haben schnell gehandelt und alle Vier samt Mutter eingefangen. Letzte wurde nach medizinischer Versorgung und Kastration wieder freigelassen.
    Die Kitten hingegen pflegen wir seither liebevoll und wollen sie nun in die richtigen Familien vermitteln.
    Es hat eine Weile gedauert den miserablen Gesundheitszustand der Kleinen in den Griff zu bekommen.
    Mit vielen Besuchen beim Tierarzt sowie anfänglichem Zufüttern sind nun alle wohlauf.
    Entwurmt sind die vier Mädels mehrfach und ausreichend. Die erste Impfung steht ebenfalls kurz bevor.
    Das Leben auf der Straße hat die kleinen Fellnasen sehr geprägt. Sie sind gegenüber neuen Menschen recht scheu und brauchen ihre Zeit um warm zu werden. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause mit Verständnis und Geduld für sie.
    Am besten tauen sie allesamt beim fressen und spielen auf. Hier rangieren gedünstetes Hähnchen und Fangspielchen ganz oben auf der Liste. Wie so üblich für Geschwisterkitten, sehen sie auch noch so ähnlich aus, haben sie ganz unterschiedliche Charaktere. Wildes Spielen, auf dem Schoß kuscheln, durch die Wohnung flitzen, miteinander rangeln, verstecken spielen, sich gegenseitig jagen, mit dem Wedel bespaßt werden, Bälle durch die Bude schießen - das und vieles mehr bieten diese vier Mäuse an.
    In ihr neues Zuhause werden sie jeweils zu Zweit vermittelt (oder zu einer vorhandenen, jungen Katze). Welche Konstellation hierbei in Frage kommen könnte, sollte am besten vor Ort bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen nach Gefühl entschieden werden.