Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Talon

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Talon ist ca. Juni 2022 geboren und kam am 09.08.22 als sehr scheues Katzenkind aus Lichtenau bei uns im Tierheim an.

    Im Spätsommer hat man immer die meisten Jungkatzen. Viele davon sind scheu und bis zu ihrer Ankunft hier ohne Menschenkontakt aufgewachsen. Sie brauchen einfach Zeit um Vertrauen aufzubauen. 

    Wie alle Jungkatzen sind sie aber neugierig und schauen sich oftmals vielen von den zutraulichen Katzen ab.

    So ist es gar nicht ungewöhnlich, dass auch sie irgendwann genauso zutraulich sind wie ihre Menschenbezogenen Artgenossen.

    Hier im Aussengehege haben sie viel Platz, können erst mal Distanz halten und trotzdem alles mitbekommen.

    Der hübsche Talon ist hier schnell aufgeblüht und versteckt sich schon lange nicht mehr, sondern läuft offen umher. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch er mehr Vertrauen zu den Zweibeinern bekommt.

    Im zukünftigen Zuhause wäre eine zutrauliche Zweitkatze wünschenswert, genauso wie späterer Freigang.