Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Miley

Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim

Miley ist eine Malinois-Husky-Mischlingshündin und wurde am 17.12.23 im Tierheim geboren. Ihre Mutter kam als tragende Fundhündin zu uns. Im Februar fand Miley wie ihre anderen Geschwister ein Zuhause.

Mit nun knapp 9 Monaten hat sich die hübsche Hündin gut entwickelt, zeigt nun aber auch was für Gene in ihr stecken.
    Der Jagdtrieb vom Husky und die Intelligenz und Arbeitswilligkeit vom Malinois. Eine anspruchsvolle Mischung, was nun auch ihre Besitzer feststellen mussten. So stellte Miley einigen Blödsinn an, wenn ihr langweilig wurde oder sie meinte nicht genügend beschäftigt worden zu sein. So gaben sie Miley am 02.09.24 wegen Überforderung wieder ab.

Im zukünftigen Zuhause sollten weder Katzen noch Kleintiere vorhanden sein, ein souveräner Zweithund wäre aber ok.

Die junge Hündin beherrscht schon alle Grundkommandos. Man merkt ihr auch an, dass sie was tun will. Geistige Beschäftigung ist ihr genauso wichtig wie körperliche Auslastung.

Hier sind definitiv erfahrene Hundefreunde gefragt, die willens sind, was mit Miley zu machen um sie ausreichend auszulasten. Also ein Hund, der mehr erwartet als „nur“ Familienmitglied mit täglichen Gassigängen zu sein. Darüber sollte man sich auf jeden Fall im Klaren sein, wenn man Miley bei sich aufnehmen möchte.

Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen Kennenlerntermin mit uns.