Ronja

Ronja07.06.2013

Hallo liebes Tierheim-Team
Es ist schön wieder ein halbes Jahr rum (wo bleibt die Zeit nur) und ich möchte mal wieder was von Ronja erzählen.

Ich finde es immer noch sehr schade das Lotte so plötzlich verstorben ist, zumal Henry (Tierheim Bielefeld, Alter unbekannt) doch nicht mehr der Jüngste ist wie ich damals annahm.
Ich habe ihn jetzt fast 4 Jahre und in den letzten Monaten merkt man sein Alter immer mehr. Das Auge wird trübe, er ruht viel...


Da fand ich die Kombi eigentlich schön, dass wenn Hery mal verstirbt, das ich Ronja und Lotte behalten würde, vor allem weil sie ja noch so jung waren mit ihren 2 Jahren.

Aber oft kommt es anders als man denkt, aber wie schon in der letzten Mail von mir verstehen sich Henry und Ronja ausgezeichnet, auch mit dem Altersunterschied.

Ronja ist kaum dominant und schleckt ihren Henry den halben Tag sauber. Echt süß.
Sie ist unheimlich verschmust und die Kinder können sie füttern und manchmal auch streicheln.

Vom Gewicht her ist sie nun völlig normal, sie hat gute 800gr runter und ist nun viel aktiver. Auch der Tierarzt ist zufrieden.
Ihr Fell glänzt und sieht nicht mehr so struppig aus, sie verliehrt auch nicht mehr soviel Haar.

Im Winter fing sie an richtig schwarz zuwerden, das war richtig interessant zubeobachten. Es war nichts mehr von ihrem braun zu sehen. Im Frühjahr wurde es dann wieder braun, nur ihr Kopf blieb schwarz :-)

Ich hatte ja erzählt das wir den Balkon, da wir uns ne Sitzgarnitur gekauft haben, zur Hälfte abgetrennt haben und nur geöftnet wenn wir draussen saßen.
Doch da habe ich aber immer gemerkt das sie die Möbel nicht angeknabbert haben, also haben wir nun die Absperrung gelassen, so können wir den gesamten Balkon nutzen. Was sie auch gern tun, vor allem wenn das doch mal wärmer wird ist es auf den Steinen schön kühl. Und auch im Sand von den Kindern buddelt Ronja gern, obwohl ich ihr schon ne Sandschale hingestellt habe, geht sie lieber in die Große von den Kindern.

Ich hoffe das Henry noch ein bisschen durchhält mit seinen ca 7/8 Jahren, ansonsten muss ich wieder zu ihnen, abgeben kann ich sie dann doch nicht.
Und Mein Großer Sohn sagte auch, als ich mit ihm darüber sprach das wir dann für Ronja einen neuen Freund holen müssen.
So das war es erstmal wieder von uns.

Ich wünsche noch einen schönen Tag, bis zum nächsten Mal.
LG. Anja Schröder