Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Blacky

Status: vermittelt 2024

Schnauzermischlingsrüde Blacky ist ca. 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Blacky kam am 29.11.23 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

Blacky hat - bevor er in ein Tierheim kam - fast sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Er hatte kaum Fell am Leibe, als man ihn dort abgab. Nach eingehenden Untersuchungen muss er nun 2 x täglich eine Tablette für die Schilddrüse einnehmen. Sein Fell ist seit dem wieder ganz nachgewachsen.

Der noch recht agile und lauffreudige Schnauzermischling geht auf Menschen total freundlich zu.

Er spielt und läuft noch sehr gerne und ist sehr verfressen, was das ein oder andere Pfund zu viel auf dem Körper gut erklärt.

Mit Artgenossen möchte er nicht unbedingt was zu tun haben und wäre lieber Einzelhund im neuen Zuhause.