Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Nilo

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Nilo ist am 30.06.22 geboren und kam bereits am 23.09.22 wegen Allergie zu uns ins Tierheim.

    Damals war Nilo sehr scheu und versteckte sich sobald er Menschen sah. Seit Anfang 2023 ist er ins Katzenaussengehege umgezogen und hat seine Scheu immer mehr abgelegt. Er ist immer noch zurückhaltend, aber die Distanz schmilzt von Tag zu Tag.

    Er hat sich - wie auch seine scheuen Gefährten - immer mehr von den  zutraulichen Artgenossen abgeschaut. Leckerchen nimmt er von vertrauten Personen schon aus der Hand. Im Gehege bewegt sich der hübsche Kater mit den tollen Bernsteinfarbenen Augen schon sehr selbstsicher. So wirkt er eigentlich schon recht souverän auf die Besucher.

    Man darf allerdings nicht vergessen, dass diese Katzen in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen - ohne irgendwelche vertrauten Dinge - erst mal wieder scheu sind und Zeit brauchen um richtig anzukommen. Das ist von Katze zu Katze sehr unterschiedlich. Je niedriger der Stresslevel im neuen Zuhause ist, desto schneller machen sie auch Fortschritte.

    Erst wenn sich Katzen wie Nilo richtig eingelebt und Vertrauen zu ihren "Dosenöffnern" gefaßt haben, sollten sie auch Freigang bekommen.