Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Chapo

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mini-Bullterrier Chapo ist ca. August 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 36 cm. 

    Weil sein Besitzer schwer erkrankte, wurde er am 24.10.23 im Tierheim abgegeben.

    Chapo ist ein sehr menschenfreundlicher kleiner Rüde, der sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt, froh ist.

    Er überdreht allerdings schnell und zieht dann gerne an der Kleidung (Hosenbein oder Jacke). Das liegt aber vor allem daran, dass er überhaupt nicht ausgelastet ist´und auch nicht großartig ausgeführt wurde. Was die zu vielen Kilos auf den Rippen auch erklärt.

    Auslastung, regelmäßige Gassigänge werden die Kilos schon purzeln lassen. Um Gelenkschonend abzunehmen, geht er jetzt regelmäßig mit zur Physio.

    Bei den Gassigängen reagiert er besonders auf andere Hunde. Er will da unbedingt hin. Das ist nicht böse gemeint. In der Regel will er nur Kontakt und spielen. Hier wird erst mal mit ihm trainiert. Überhaupt ist konsequente Erziehung bei ihm gefragt.

    Chapo ist ein lieber, freundlicher Vierbeiner, der auch ein paar Stunden alleine bleiben kann. Wenn er die richtige Auslastung, die im Grunde jeder Hund braucht, bekommt, wird er sich bestimmt zu einem angenehmen Begleiter entwickeln.